Werkanalysen

Udo Klement

Reinhard Pfundt: STREICHQUARTETT

Analyse

In: Sächsisches Staatsarchiv Leipzig, Bestand 21761, Nr. 57

Christoph Sramek

Reinhard Pfundt: DE PROFUNDIS – Musik für Blechbläser, Harfe und Streicher

Analyse (1982)

In: Sächsisches Staatsarchiv Leipzig, Bestand 21761, Nr. 57

Christoph Sramek

Reinhard Pfundt: KONZERT für Orchester

Analyse (1981)

In: Sächsisches Staatsarchiv Leipzig, Bestand 21761, Nr. 57

Ulrike Liedtke

Reinhard Pfundt: BARTÓK-REFLEXIONEN für Orchester

Analyse (1983)

In: Sächsisches Staatsarchiv Leipzig, Bestand 21761, Nr. 224

Christoph Sramek

Stilistische Grundzüge im kompositorischen Schaffen von Reinhard Pfundt –
dargestellt anhand seiner BARTÓK-REFLEXIONEN

In: Geraer Ferienkurse für zeitgenössische Musik 1984 und 1985, Bd. 2
Wissenschaftliche Bearbeitung: Eberhard Kneipel. Gera 1986, S. 22–42

Frank Geißler

Reinhard Pfundt: INVENTIONEN ZU BACH für Streichorchester

Analyse (1985)

In: Sächsisches Staatsarchiv Leipzig, Bestand 21761, Nr. 57

Christoph Sramek

Überlegungen zu Reinhard Pfundts INVENTIONEN ZU BACH für Streichorchester

[Typoskript 1989]

In: Christoph Sramek: "Ende ist Anfang" – Reinhard Pfundt: Werkeverzeichnis, Dokumente, Schriften. Altenburg 2021, S. 155–194

Manuel Durão

Die Intervalle als Urelemente der Musik

Beobachtungen zur Intervallstruktur in Reinhard Pfundts Lied Blauer Tag

In: Christoph Sramek: "Ende ist Anfang" – Reinhard Pfundt: Werkeverzeichnis, Dokumente, Schriften. Altenburg 2021, S. 262–267

Reinhard Pfundt © 2024