Udo Klement
Reinhard Pfundt: STREICHQUARTETT
Analyse
In: Sächsisches Staatsarchiv Leipzig, Bestand 21761, Nr. 57
Christoph Sramek
Reinhard Pfundt: DE PROFUNDIS – Musik für Blechbläser, Harfe und Streicher
Analyse (1982)
In: Sächsisches Staatsarchiv Leipzig, Bestand 21761, Nr. 57
Christoph Sramek
Reinhard Pfundt: KONZERT für Orchester
Analyse (1981)
In: Sächsisches Staatsarchiv Leipzig, Bestand 21761, Nr. 57
Ulrike Liedtke
Reinhard Pfundt: BARTÓK-REFLEXIONEN für Orchester
Analyse (1983)
In: Sächsisches Staatsarchiv Leipzig, Bestand 21761, Nr. 224
Christoph Sramek
Stilistische Grundzüge im kompositorischen Schaffen von Reinhard Pfundt –
dargestellt anhand seiner BARTÓK-REFLEXIONEN
In: Geraer Ferienkurse für zeitgenössische Musik 1984 und 1985, Bd. 2
Wissenschaftliche Bearbeitung: Eberhard Kneipel. Gera 1986, S. 22–42
Frank Geißler
Reinhard Pfundt: INVENTIONEN ZU BACH für Streichorchester
Analyse (1985)
In: Sächsisches Staatsarchiv Leipzig, Bestand 21761, Nr. 57
Christoph Sramek
Überlegungen zu Reinhard Pfundts INVENTIONEN ZU BACH für Streichorchester
[Typoskript 1989]
In: Christoph Sramek: "Ende ist Anfang" – Reinhard Pfundt: Werkeverzeichnis, Dokumente, Schriften. Altenburg 2021, S. 155–194
Manuel Durão
Die Intervalle als Urelemente der Musik
Beobachtungen zur Intervallstruktur in Reinhard Pfundts Lied Blauer Tag
In: Christoph Sramek: "Ende ist Anfang" – Reinhard Pfundt: Werkeverzeichnis, Dokumente, Schriften. Altenburg 2021, S. 262–267